zum Hauptinhalt
Russische Militärfahrzeuge auf einer Autobahn in einem Gebiet nahe Mariupol, das von russisch unterstützten Separatisten kontrolliert wird.

© AP / Alexei Alexandrov/AP

Tagesspiegel Plus

Mehr Luftangriffe und Artillerie: Sieben Orte, an denen Russland versucht, die ukrainische Gegenwehr zu durchbrechen

Mit Kreminna haben russische Truppen die erste Stadt im Zuge ihrer Ost-Offensive eingenommen. Doch Russland will mehr – und startet weitere Vorstöße.

Zwei Männer in Kampfuniform hängen die russischen Fahnen an die Eingangstür des Gebäudes der Stadtverwaltung von Kreminna, ein anderer hat sein Maschinengewehr umgehängt und spricht in die Kamera. Die Botschaft, die von der Luhansker Volksmiliz via Telegram verschickt wird: Die Stadt sei „vollständig“ unter Kontrolle der Einheiten der „Volksrepublik“.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true