zum Hauptinhalt
Bundeskanzlerin Angela Merkel
© Oliver Matthys/picture alliance/AP Photo
Tagesspiegel Plus

Merkel vor einem ihrer letzten EU-Gipfel: Die Geschichte der effizienten Krisenmanagerin

Am Dienstag beginnt für Angela Merkel einer ihrer letzten EU-Gipfel. Zeit für einen Rückblick auf die über 100 Gipfeltreffen der Kanzlerin. 

| Update:

Es sind weit über 100 EU-Gipfel, an denen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in ihren 16 Amtsjahren persönlich oder virtuell teilgenommen hat. Der EU-Gipfel im slowenischen Brdo an diesem Dienstag und Mittwoch wird zu ihren letzten EU-Treffen gehören. Dabei wird es voraussichtlich nicht ganz so dramatisch zugehen wie bei vielen anderen Gipfeln in der Vergangenheit. Mal musste Griechenland gerettet, mal der Brexit verarbeitet und wieder ein anderes Mal die Corona-Krise auf europäischer Ebene gemeistert werden.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden