zum Hauptinhalt
Montage: Tagesspiegel, Fotos: imago images/Chris Emil Janßen , Florian Gaertner/picture alliance/photothek
Karl Lauterbach, SPD, Jens Spahn (CDU)
© Montage: Tagesspiegel | Fotos: imago images, picture alliance
Tagesspiegel Plus

Minister Lauterbach warnt: Warum es schon wieder an Corona-Impfstoff mangelt

Im Oktober erklärte Ex-Gesundheitsminister Spahn, es sei Impfstoff „für alle“ da. Nachfolger Lauterbach stellt nun einen Mangel fest. Wie konnte das passieren?

Als der SPD-Politiker Karl Lauterbach das Bundesgesundheitsministerium übernahm, entschied er sich für ein Vorgehen, das auch ein neuer Geschäftsführer bei der Übernahme eines Ladens wählen würde: Er machte erst einmal eine „Inventur“.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden