zum Hauptinhalt
Laschet und seine Nachfolger
© imago-images (4)
Tagesspiegel Plus

CDU bei Laschet-Nachfolge zerstritten: Konsenskandidat bloß ein „frommer Wunsch“?

Armin Laschet will eine Konsenslösung für seinen Nachfolger finden. Nur herrscht in der CDU selbst darüber alles andere als Konsens.

Von

Armin Laschet bekommt zum Abschied Beifall von allen Seiten. Das hat er jetzt lange nicht mehr erlebt. Aber im Bundesrat war der nordrhein-westfälische Ministerpräsident unter Kollegen ja gern gesehen, und außerdem gehört sich der Applaus für die letzte Rede an dieser Stelle.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden