zum Hauptinhalt
Für viele Menschen hat Corona seinen Schrecken verloren.
© Getty Images, freepik (2); Montage: Tagesspiegel
Tagesspiegel Plus

Neue Varianten, keine angepassten Impfstoffe: Wie gefährlich ist Corona noch?

Die Inzidenz in Deutschland sinkt. Doch in Südafrika sind schon wieder neue Varianten auf dem Vormarsch. Was bedeutet das für den Herbst?

Von

Es sei in den vergangenen Wochen auf Twitter „viel Nonsens“ über die Corona-Entwicklung verbreitet worden, konstatierte Christian Drosten gerade und gab einen Überblick: Der Virologe der Berliner Charité beschreibt drei neue Varianten von Sars-CoV-2, die beobachtet werden. Die Omikron-Variante habe das Infektionsgeschehen in Deutschland fest im Griff.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden