zum Hauptinhalt
© Montage: Tagesspiegel/ K. Schuber | Foto: freepik
Tagesspiegel Plus

„Nicht überfallartig, sondern in Phasen“: Österreich zeigt, wie die Einführung der Impfpflicht funktioniert

Als erstes EU-Land beschließt Österreich die Corona-Impfpflicht. Sie soll ab Anfang Februar gelten. Doch wie genau soll sie aussehen?

Von Patrick Guyton

| Update:

Im November vergangenen Jahres hatte es die österreichische Bundesregierung angekündigt, an diesem Donnerstag ging der Gesetzentwurf durchs Parlament und die Regeln sollen Anfang Februar gelten. Innerhalb von nur drei Monaten hat die Alpenrepublik dann die Corona-Impfpflicht eingeführt, Österreich ist damit das erste Land der EU.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden