zum Hauptinhalt
NRW-Regierungschef Armin Laschet will beim Parteitag im Januar zum Vorsitzenden der CDU gewählt werden.
© Federico Gambarini/dpa
Tagesspiegel Plus

NRW-Ministerpräsident Laschet im Interview: „Der gravierendste Fehler war, dass alte Menschen einsam sterben mussten“

Hätte man alte Menschen nicht früher besser vor Corona schützen müssen? Was ist in den vergangenen Wochen schief gelaufen? Wie geht es nach dem 10. Januar weiter?

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) gehört inzwischen zu denen, die mit deutlichen Worten für Vorsicht angesichts der Corona-Pandemie plädieren. Im Interview mit dem Tagesspiegel erklärt er, dass er im vergangenen Frühjahr für Öffnungen gewesen sei, weil seinerzeit die Infektionszahlen sanken. Heute ist die Lage angesichts täglicher Neuinfektionen von über 30.000 ganz anders.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden