zum Hauptinhalt
© picture alliance/dpa
Tagesspiegel Plus

Auf dem Sprung in die erste Reihe: Wird Carsten Linnemann nächster CDU-Chef?

Er wird in einem Atemzug genannt mit Merz, Spahn und Röttgen. Manche glauben, der Wirtschaftspolitiker Carsten Linnemann könne sogar CDU-Chef werden. Ein Porträt.

Irgendwann macht Carsten Linnemann eine Geste, die so viel heißen soll wie: Jetzt ist aber gut mit dem Applaus. Der CDU-Politiker steht auf der Bühne beim Deutschlandtag der Jungen Union in Münster. Im Saal jubeln sie ihm zu, auch auf der Bühne hat JU-Chef Tilmann Kuban neben ihm angefangen zu klatschen. Carsten Linnemann lächelt, aber so ganz scheint er nicht zu wissen, womit er die Euphorie verdient hat. Er hat ja noch gar nichts gesagt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden