zum Hauptinhalt
Angela Merkel auf der Pressekonferenz nach dem Coronagipfel.

© Markus Schreiber/Pool via REUTERS

Tagesspiegel Plus

Rekonstruktion von Merkels Corona-Kehrtwende: „Wildes Gekläffe, vom Kanzleramt bis nach Bayern und zurück“

Der Corona-Gipfel markiert einen gefährlichen Strategiewechsel. Die Grenzwerte sind aufgeweicht. Öffnungen möglich. Merkel beugt sich den Ministerpräsidenten. Wie es dazu kam.

Von

Mehr als sechs Stunden sitzen die Ministerpräsidenten am Mittwochabend schon mit Kanzlerin Angela Merkel, CDU, zusammen, da muss eine Auszeit sein.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden