zum Hauptinhalt
Reiserückkehrer stehen Am 8. August vor dem Corona-Testzentrum am Flughafen Stuttgart.
© picture alliance/dpa
Tagesspiegel Plus

Rekonstruktion des Chaos-Sommers : Wie die Politik innerhalb von Wochen die Kontrolle über Corona verlor

Deutschland galt als Vorbild in der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Doch mit dem Sommer kam die Reiselust. Und die Infiziertenzahlen steigen wieder. Eine Chronologie der politischen Pannen.

Von

Ein Regierungsmitglied stöhnt über das Hin und Her bei der Corona-Testpflicht für Reiserückkehrer. „Das ist typisch Jens Spahn, rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.“ Er wolle als Krisenmanager glänzen, aber nicht alles sei gut durchdacht. 

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden