zum Hauptinhalt
Tino Chrupalla.
© Ronny Hartmann/dpa
Tagesspiegel Plus

Showdown auf dem Parteitag: Wer gewinnt den Machtkampf bei der AfD?

Auf dem anstehenden Parteitag wollen seine Gegner AfD-Chef Tino Chrupalla stürzen. Wer welche Chancen hat - und was Björn Höcke plant. Ein Überblick.

Es ist ein Frontalangriff auf den Parteichef. Tino Chrupalla sitzt nach der Landtagswahl in NRW in der Bundespressekonferenz, nur knapp ist die AfD wieder in den Landtag eingezogen. Chrupalla soll das schlechte Ergebnis erklären. Doch zeitgleich mit Beginn der Pressekonferenz geben seine Gegner in der AfD eine Pressemitteilung heraus.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden