zum Hauptinhalt
© dpa/Robert Michael
Tagesspiegel Plus

AfD stärkste Kraft in Sachsen, fast alle Direktmandate:  „Diese Ergebnisse sind ein ehrliches Bild der Lage“

Überzeugung, Protest, Mentalität. Der Soziologe Raj Kollmorgen sieht viele Gründe. Er sagt: „In manchen Gegenden gibt es sozialen Druck auf jene, die nicht AfD wählen.“

| Update:

Raj Kollmorgen ist Soziologe an der Hochschule Zittau/Görlitz und kennt die Region gut, in der die AfD besonders stark abgeschnitten. Im Interview erklärt er, welche Gründe er für den Erfolg der Partei im Freistaat sieht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden