zum Hauptinhalt
Eine Reihe von Panzerhaubitzen des Typs M109 Paladin der US-Armee in Litauen.

© Rebecca Milkowski/IMAGO/ZUMA Wire

Tagesspiegel Plus

Wie lange hält der Westen das durch?: Einblicke in das Arsenal der Ukraine-Unterstützer

Die Waffenlieferungen an die Ukraine offenbaren ein Paradox: Nie war die Welt so hochgerüstet. Dennoch warnen Experten, dass Material bei Kiews Verbündeten knapp wird.

Unter den aktuellen Umständen passiert es selten, dass der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ins Schwärmen gerät. Doch mit Blick auf die acht bisher aus den USA gelieferten Raketenwerfer Himars schrieb er kürzlich auf dem Kurznachrichtendienst Twitter: „Sie arbeiten sehr kraftvoll“, die Besatzer hätten nun keinen Ort mehr auf ukrainischem Gebiet, der sicher sei.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true