zum Hauptinhalt
© Foto: Kay Nietfeld/dpa
Tagesspiegel Plus

Wendepunkte eines Wahlkampfs: Als Union und Grüne die Kontrolle verloren

Scholz spielt Notarzt, Laschet lacht, Baerbock flucht, Habeck schweigt. Szenen eines denkwürdigen Wahlkampfs, über den ein Bundesminister sagt: „Politik ist verrückt.“

Von

| Update:

Es war ein Wahlkampf, wie ihn Deutschland noch nicht erlebt hat. Nach 16 Jahren endet am Wochenende die Ära Angela Merkel. Wer ihr folgt, ist noch unklar. Nach einem Wahlkampf voller Wendungen scheint nichts sicher. Die einprägsamsten und entscheidenden Szenen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden