zum Hauptinhalt
© IMAGO/Zuma Wire
Tagesspiegel Plus

Wie überlegen ist Russland wirklich?: Militärexperten sagen ein Patt im Donbass voraus

Die russischen Truppen kamen in der Ostukraine stetig voran, allerdings nur wenige Kilometer in vier Wochen. Die entscheidende Schlacht könnte nun woanders stattfinden.

Zu wenig Artillerie, eine funktionierende russische Nachschubroute, hohe Verluste: Die Meldungen von der Frontlinie des Donbass der vergangenen Wochen zeichneten ein niederschmetterndes Bild für die Ukrainer. Nun aber gibt es auch optimistische Stimmen und Meldungen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden