zum Hauptinhalt
© Kay Nietfeld/dpa
Tagesspiegel Plus

Reicht das gegen die Corona-Katastrophe? : Die späte Einsicht der Ampel und Merkels drastische Warnung

Deutschland bekommt neue Corona-Regeln. Schärfere als geplant, denn die Angst vor einem „Bergamo“ in Sachsen treibt auch Olaf Scholz. Rekonstruktion eines denkwürdigen Tages.

Eine sehr berühmte Bundeskanzlerin habe mal gesagt: „Mit dem Kopf durch die Wand wird es nicht gehen, es siegt zum Schluss immer die Wand.“ Als Katrin Göring-Eckardt dergestalt Angela Merkel zitiert, nickt sie heftig mit ihrem Kopf, neun Mal senkt sie das hinter einer dunkelblauen FFP2-Maske verborgene Gesicht auf und ab. Dann breitet sie noch die Arme aus: hört auf mich.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden