zum Hauptinhalt
© Mike Wolff

Preisboom bei Hunden : Wie gefährlich ist Gassi gehen?

Mischlingshündin Duffy ist unserem Kolumnisten lieb und teuer. Doch was, wenn sie von Kidnappern entführt würde?

Von Andreas Austilat

Es sieht ja so aus, als ob sich die Lage auch für Duffy allmählich entspannt. Womit ich weniger die besonderen gesundheitlichen Risiken meine, denen jemand wie sie ausgesetzt ist. Die sind überschaubar, immerhin ist sie gerade erst doppelt geimpft worden – gegen Tollwut und Staupe. Die Gründe, warum sich unsere Hündin seit geraumer Zeit im Lockdown befindet, sind ganz andere.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden