zum Hauptinhalt
Ein kritischer Blick in’s Restaurant kann zu einer bewussteren Entscheidung verhelfen.

© Getty Images

Tagesspiegel Plus

Restaurant, Kino, Weihnachtsessen: So senken Sie das Risiko einer Ansteckung im Alltag

Hohe Inzidenzen und Corona-Varianten schaffen Unsicherheit: Welche Alltagssituationen sind überhaupt noch sicher? Zwei Aerosolforscher erklären Gefahren und Schutzmaßnahmen.

Die Kreise werden kleiner: Noch sind wir zwar nicht im offiziellen Lockdown, die G-Regeln zu Impfstatus und Testbedingungen aber schränken den Alltag ein. Und dann ist da noch das Wissen über das Virus, gepaart mit einem mulmigen Gefühl im Bauch beim Anblick beschlagener Restaurantscheiben und voller S-Bahnen. Das Zusammenzucken, wenn einem jemand zu nahe kommt im Supermarkt oder auf der Straße.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true