zum Hauptinhalt
© imago images / Revierfoto

Schnelltests und andere Desaster : Warum werden wir nicht gleich von Aldi regiert?

An Schnelltests soll „noch überhaupt nichts bestellt“ worden sein. Aber bei Aldi gibt es jetzt Tests. Warum werde ich nicht von Aldi regiert, fragt unser Kolumnist.

Von Harald Martenstein

Ich sitze im wie immer verspäteten ICE nach Berlin und frage mich, in welchem Land ich lebe. Der Zwergstaat San Marino ist es jedenfalls nicht, da haben sie genug Impfstoff. San Marino hat in Russland bestellt. Ab kommender Woche könnte ich mich auch als Jungdeutscher unter 70 impfen lassen, das Unternehmen World Visitor bietet Impfreisen nach Moskau an, ab 1199 Euro. Man jettet zweimal kurz hin und verlässt nicht mal den Flughafen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden