zum Hauptinhalt
Harald Martenstein

© imago images / Revierfoto

Tagesspiegel Plus

Schnelltests und andere Desaster : Warum werden wir nicht gleich von Aldi regiert?

An Schnelltests soll „noch überhaupt nichts bestellt“ worden sein. Aber bei Aldi gibt es jetzt Tests. Warum werde ich nicht von Aldi regiert, fragt unser Kolumnist.

Ich sitze im wie immer verspäteten ICE nach Berlin und frage mich, in welchem Land ich lebe. Der Zwergstaat San Marino ist es jedenfalls nicht, da haben sie genug Impfstoff. San Marino hat in Russland bestellt. Ab kommender Woche könnte ich mich auch als Jungdeutscher unter 70 impfen lassen, das Unternehmen World Visitor bietet Impfreisen nach Moskau an, ab 1199 Euro. Man jettet zweimal kurz hin und verlässt nicht mal den Flughafen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true