zum Hauptinhalt
© Niharika Kulkarni / REUTERS

Sind westliche Länder zu sauber? : Wieso in Indien weniger Menschen an Covid-19 sterben als in Deutschland

Viele Menschen, mangelhafte Hygiene: Fachleute befürchteten in Indien verheerende Folgen der Pandemie. Doch es kam anders. Eine Suche nach den Ursachen.

Von Dennis Pohl

Eigentlich sei ihr Arbeitsplatz der letzte Ort, an dem man während einer Pandemie sein wolle, sagt Chanda Jadhav. Sie sitzt in ihrem Büro im indischen Mumbai, während des Videotelefonats dringt von draußen ein unaufhörliches Rauschen in die Leitung. Autos, Hupen, Menschen. Als wollte die Stadt unterstreichen, warum Jadhav während Corona lieber woanders wäre.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden