zum Hauptinhalt
© Karikatur von Klaus Stuttmann
Tagesspiegel Plus

So lonely!: Willkommen im Zeitalter der Einsamkeit

Unverbindlich hasten wir durchs Leben und machen kaputt, was uns rettet: die Verbundenheit untereinander. Das wird uns alle killen.

Von Diana Kinnert

Auch ich blicke heute anders auf Bilder von Edward Hopper. Ich sehe die Nighthawks, die Nachtschwärmer, die inmitten der dunklen Stadt an der strahlenden Bar sitzen und dabei so seltsam voneinander entrückt sind, dass sie den aktuellen Begriff des „Social Distancing“ vorwegzunehmen scheinen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden