zum Hauptinhalt
Alexandra Wester galt bis vor einiger Zeit als eine der talentiertesten Athletinnen im Land, jetzt wechselt sie die Sportart. 

© promo

Tagesspiegel Plus

Alexandra Wester und ihr Neuanfang als Boxerin : „Ich habe Corona nie geleugnet und wurde trotzdem in eine Ecke geschubst“

Weitspringerin Alexandra Wester landete vor einem Jahr im Abseits und versucht sie sich als Boxerin. Für ihre Aussagen zu den Coronamaßnahmen erhielt sie viel Kritik. Zu Unrecht, findet sie.

Es ist der Tag, an dem Alexandra Wester ihre neuen Boxhandschuhe abholt. Modell Knallrot, in einem Gym im Berliner Bezirk Schöneberg. Sie lächelt und witzelt. Vielleicht sei das mit den Handschuhen ein Schritt auf dem Wege zu einer großen Karriere als Boxerin. Wahrscheinlicher ist es aber für die große athletische Frau ein Kindheitstraum, den sie nun mit 27 Jahren endlich leben kann.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true