zum Hauptinhalt
Max Eberl sagte: „ Ich will einfach mit diesem Fußball gerade nichts zu tun haben.“

© imago images/Sven Simon

Tagesspiegel Plus

Ängste, Burnouts und Depressionen: Der Fall Eberl offenbart das brutale Geschäft des Profifußballs

Max Eberls Rückzug hat eine bekannte Debatte neu angestoßen. Es gibt leider einige solcher oder ähnlicher Fälle im deutschen Fußball.

Er kann nicht mehr, er will nicht mehr. „Ich will einfach raus, ich will einfach mit diesem Fußball gerade nichts zu tun haben.“ Als Max Eberl am Freitag unter Tränen seinen sofortigen Ausstieg aus dem Fußballgeschäft erklärt, sind ziemlich genau 15 lange Jahre vergangen, dass ein anderer und doch ähnlicher Fall die deutsche Fußballwelt schockte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true