zum Hauptinhalt
Wieder im Spiel. Frankonia Wernsdorf (rote Trikots) gewann gegen den MSV Zossen 2:1. In den kommenden Wochen wird es in Brandenburg viele Partien geben. 

© Foto: Sebastian Schlichting

Tagesspiegel Plus

Amateurfußball in Zeiten von Corona : Brandenburg – das Land der Sehnsucht für Berlins Kicker

Wenige Meter hinter der Stadtgrenze wird im Amateurbereich wieder Fußball mit Zuschauern gespielt. Davon ist Berlin noch weit entfernt – ein Vorstoß des Verbandes wird vom Senat abgeblockt.

Die Luft ist raus. Nach nicht einmal zwei Minuten. Der Ball stellt seinen Dienst ein. Aber es stehen genug andere zur Verfügung. Danach klappt im Testspiel zwischen Frankonia Wernsdorf und dem MSV Zossen alles. „Es war großartig. Vor allem die Zuschauerzahl, damit hatten wir nicht gerechnet“, sagt Wernsdorfs erste Vorsitzende Sabine Berg.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true