zum Hauptinhalt
Daniel Farke kommt bisher in Mönchengladbach sehr gut an.
© IMAGO/Kirchner-Media
Tagesspiegel Plus

Bundesliga-Saisonvorschau (9): Bei Borussia Mönchengladbach ist Resilienz jetzt wichtiger als Polyvalenz

Daniel Farke war hinter Lucien Favre nur zweite Wahl als Gladbacher Trainer. Doch der Neue hat in kurzer Zeit schon eine Art Aufbruchstimmung im Verein entfacht.

Von Stefan Hermanns

Am 5. August startet die Fußball-Bundesliga in die neue Saison. In unserer Serie testen wir täglich die Vereine. Teil neun: Borussia Mönchengladbach.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden