zum Hauptinhalt
Die Qual der Wahl. Die Palette an Tennisschlägern ist riesig geworden.
© Christian Tenguan/unsplash
Tagesspiegel Plus

Acht Tipps für den Kauf: So finden Sie Ihren perfekten Tennisschläger

Tennis erlebt als Breitensport in Deutschland sein Comeback. Bei der Auswahl des Schlägers gibt es viele Dinge zu beachten. So kann das falsche Racket sogar die Arme schädigen.

Von Martin Einsiedler

Dass Tennis im großen Stil zurückgekehrt ist, wird schon beim Eintritt in Berlins größten Tennisshop in der Franklinstraße deutlich. Andre Kurth steht mit drei seiner Kollegen hinter dem Tresen und bespannt mit ihnen einen Schläger nach dem anderen. Zehn Meter weiter in dem Backsteinbau hängen an einer Wand circa 300 verschiedene Tennisschläger in allen Farben und Größen. „Das Tennisgeschäft boomt“, sagt Kurth. „Die Generation, die mit Becker zum Tennis gefunden und später dann aufgehört hat, ist wieder zurück. Es gibt wahnsinnig viele Wiedereinsteiger, aber auch Neuanfänger.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden