zum Hauptinhalt
© imago images / Sven Simon
Tagesspiegel Plus

Ernährungstipps von Olympiasieger Sebastian Brendel: „Deshalb bin ich kein Veganer“

Wer viel Sport treibt, verbraucht viele Kalorien. Wie füllt man den Haushalt am besten wieder auf? Olympiasieger Sebastian Brendel verrät, was er zu sich nimmt – und auf was er verzichtet.

Von Martin Einsiedler

Der Kanute Sebastian Brendel könnte gut Modell stehen für einen Bildhauer, der Skulpturen nach dem Vorbild der griechischen Antike erstellt. Der Brandenburger hat den perfekten Körper, er ist 1,92 Meter groß, rund 90 Kilogramm schwer und auf den ersten Blick scheinen 90 Prozent davon Muskelmasse zu sein. Brendel ist einer der erfolgreichsten deutschen Sportler bei Olympia. Auch in Tokio hat er wieder Bronze geholt. Ein Erfolgsgeheimnis von Brendel ist seine Ernährung.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden