zum Hauptinhalt
Nolan Seegert (rechts, hier bei einer Kür mit seiner Partnerin Minerva Hase) wurde noch vor dem Start der Winterspiele positiv getestet.
© Aflosport/Imago
Tagesspiegel Plus

Erster Coronafall noch vor dem Start: Diese Berliner Sportler sind bei Olympia in Peking dabei

Zehn Athlet*innen, die am Olympiastützpunkt Berlin trainieren, stehen im Aufgebot für die Winterspiele in China. Wir stellen sechs von ihnen vor, darunter auch Pechvogel Nolan Seegert.

Zehn Athlet*innen, die am Olympiastützpunkt Berlin trainieren, gehören zum 149-köpfigen Aufgebot, das der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) für die Winterspiele in Peking nominiert hat. So sehr sich alle auf die sportlichen Wettkämpfe freuen, so sehr treibt sie auch die Sorge vor einer Coronainfektion um. Und diesbezüglich gab es schon am Mittwoch schlechte Nachrichten.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden