zum Hauptinhalt
Sein größter Erfolg: Der Aufstieg mit Union im Jahr 2019.
© imago images/Matthias Koch
Tagesspiegel Plus

Felix Kroos über Druck im Profisport: „Drei Tage vor dem Spiel bin ich nicht mehr rausgegangen“

Nach seinem Karriereende spricht der Ex-Fußballer über sein Leben mit dem Ball, Verzicht im Leistungssport und die Liebe zu Union.

Von Ann-Kathrin Hipp

Im Sommer hat er sein letztes Spiel gemacht: Nach 13 Jahren im Spitzensport hat Felix Kroos seine aktive Fußballkarriere im Alter von 30 Jahren beendet („Ich bin schon nach dem Gefühl gegangen, dass ich nicht mehr zu 100 Prozent glücklich war, keinen Spaß mehr hatte“). Aktuell hospitiert er in der Jugendabteilung von Union Berlin, was danach kommt, lässt er sich offen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden