zum Hauptinhalt
Viele Frauen fühlen sich in Fitnessstudios wohler, wenn sie unter sich sind.

© imago/Westend61

Tagesspiegel Plus

Fitnessstudios nur für Frauen: „Ich habe keine Lust, angemacht zu werden werden“

Fitnessstudios werden von vielen Frauen besucht. Doch weil sie dort immer wieder belästigt werden, haben sich neue Gyms am Markt etabliert.

Es ist nicht lange her, da waren die täglichen Runden durch den Park oder die Online-Yogakurse auf dem Wohnzimmerteppich die einzige Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen. Fitnessstudios mussten aufgrund der Pandemie vorübergehend schließen und Sportvereine durften sich nicht zum Training treffen. „Die Zeit der Pandemie haben viele Menschen zuhause verbracht, weil sie keine andere Möglichkeit hatten. Das hat im privaten Umfeld durchaus viel verändert“ sagt Danny Seifert, Geschäftsführer von „Pink Frauen Fitness“ in Berlin.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true