zum Hauptinhalt
Applaus von Wladimir Putin. Ob für deutsche Schlitten ist nicht überliefert.

© ITAR-TASS/Imago

Tagesspiegel Plus

Frank Lüdeckes Olympia: Wladimir Putin und der deutsche Schlitten

Unser Kolumnist outet sich als Rodel-Fan und zeigt sich beeindruckt davon, dass Wladimir Putin extra wegen Olympia mit seinem Einmarsch in die Ukraine gewartet hat.

Von Frank Lüdecke

Jetzt schon vier (?) Tage ohne Olympia in Peking. Also mir fehlt was. Sind Sie auch nachts aufgestanden? Curling? Japan gegen Slowenien? Ja? Man hat festgestellt, die Olympischen Winterspiele von Peking mehr gesehen worden sein, als die vom Sommer in Tokio. Woran liegts? Am Wintersport? Nee, ich würde sagen – am Februar. Tagsüber Homeoffice, dann dieses schauderhafte graue Wetter – da bleiben die Leute im Bett und gucken halt Curling. Bis morgens um sechs.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true