zum Hauptinhalt
Mark Flekken, (28) wuchs in Bocholtz auf und spielt beim Bundesligisten SC Freiburg.

© IMAGO/Pro Shots

Tagesspiegel Plus

Freiburger Torwart ist van Gaals Juwel: Mark Flekkens ungewöhnlicher Weg in die holländische Nationalmannschaft

Freiburgs Torhüter Mark Flekken gilt als einer der besten der Bundesliga. Nach seinem Debüt für die Niederlande spielt er nun auch gegen die deutsche Nationalmannschaft.

Für Sven Beuckert war es so etwas wie Liebe auf den ersten Blick. 2010 hat er Mark Flekken zum ersten Mal spielen sehen, damals noch in der A-Jugend von Alemannia Aachen. Beuckert war gleich hin und weg. Gute Ausstrahlung, präsent im Strafraum, stark auf der Linie, dazu gut mit dem Fuß, so hat er ihn damals wahrgenommen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true