zum Hauptinhalt
Mark Flekken, (28) wuchs in Bocholtz auf und spielt beim Bundesligisten SC Freiburg.
© IMAGO/Pro Shots
Tagesspiegel Plus

Freiburger Torwart ist van Gaals Juwel: Mark Flekkens ungewöhnlicher Weg in die holländische Nationalmannschaft

Freiburgs Torhüter Mark Flekken gilt als einer der besten der Bundesliga. Nach seinem Debüt für die Niederlande spielt er nun auch gegen die deutsche Nationalmannschaft.

Von Stefan Hermanns

Für Sven Beuckert war es so etwas wie Liebe auf den ersten Blick. 2010 hat er Mark Flekken zum ersten Mal spielen sehen, damals noch in der A-Jugend von Alemannia Aachen. Beuckert war gleich hin und weg. Gute Ausstrahlung, präsent im Strafraum, stark auf der Linie, dazu gut mit dem Fuß, so hat er ihn damals wahrgenommen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden