zum Hauptinhalt
Uwe Krupp, 55, trainiert seit Februar zum zweiten Mal die Kölner Haie. Der frühere Weltklasse-Verteidiger war der erste deutsche Stanley-Cup.-Sieger und arbeitete später erfolgreich als Coach der deutschen Nationalmannschaft. In Berlin war Krupp zwischen 2014 und 2018 für die Eisbären tätig und erreichte in seiner letzten Saison das Finale in der DEL.

© Herbert Bucco/Imago

Tagesspiegel Plus

Früherer Eisbären-Trainer Uwe Krupp kommt mit Köln nach Berlin : „Neue Spieler sind für uns nur auf Mindestlohn-Niveau möglich“

Die Kölner Haie sind gut in die DEL-Saison gestartet. Trainer Uwe Krupp über eine kurze Vorbereitung, die schwierige Kaderplanung und Gegner Eisbären Berlin.

Uwe Krupp gastiert am Freitagabend mit den Kölner Haien bei den Eisbären. In Berlin war der 55-Jährige zwischen 2014 und 2018 als Trainer tätig, jetzt tritt er unter besonderen Vorzeichen erstmals wieder bei seinem alten Klub an.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true