zum Hauptinhalt
„Geradeaus und ehrlich“ – das ist das Motto des 1. FC Heidenheim. Die Fußballer aus Ost-Württemberg möchten in der Relegation gegen Bremen den Aufstieg in die Bundesliga schaffen.
© Foto: Tom Weller/dpa
Tagesspiegel Plus

Heidenheims Oberbürgermeister vor der Relegation: „Ich lasse ordentlich Schnee fallen, damit die Bremer richtig ausrutschen“

Der 1. FC Heidenheim kann erstmals in die Bundesliga aufsteigen. Vor der Relegation gegen Werder Bremen spricht Oberbürgermeister Bernhard Ilg über die Stimmung in der Stadt, Feiern unter Coronabedingungen – und ungewollte Heldenverehrung.

Bernhard Ilg (CDU) ist seit 2000 Oberbürgermeister der Stadt Heidenheim im Osten Baden-Württembergs. Der 64-Jährige ist studierter Diplom-Verwaltungswirt. 2016 wurde er zum Ehrenmitglied des 1. FC Heidenheim ernannt. Ihm wurde so für die Unterstützung des Vereins gedankt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden