zum Hauptinhalt
© Imgao/CHROMORANGE
Tagesspiegel Plus

Henry Maske im Interview: „Zur Krise stehe ich wie wir alle – mittendrin“

Der ehemalige Weltmeister Henry Maske über die Krise des deutschen Boxsports, eine neue Technologie zur Messung der Schlaggeschwindigkeit und Äußerungen zu Zeiten der Corona-Pandemie.

Von

Herr Maske, wie oft in der Woche greifen Sie noch zum Springseil?
Zum Springseil? Ich gestehe, nicht wirklich oft. Ich habe es als Herausforderung immer mal wieder getan, es gelingt mir auch noch relativ gut. Wobei ich sagen muss, wie begeistert ich bin, wenn ich die wirklichen großartigen Springseilspringer sehe. Dazu gehörte ich nie. Bei uns früher war das normales Tageswerk. 

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden