zum Hauptinhalt
Immer noch gut in Form. Henry Maske.

© Imgao/CHROMORANGE

Tagesspiegel Plus

Henry Maske im Interview: „Zur Krise stehe ich wie wir alle – mittendrin“

Der ehemalige Weltmeister Henry Maske über die Krise des deutschen Boxsports, eine neue Technologie zur Messung der Schlaggeschwindigkeit und Äußerungen zu Zeiten der Corona-Pandemie.

Herr Maske, wie oft in der Woche greifen Sie noch zum Springseil?
Zum Springseil? Ich gestehe, nicht wirklich oft. Ich habe es als Herausforderung immer mal wieder getan, es gelingt mir auch noch relativ gut. Wobei ich sagen muss, wie begeistert ich bin, wenn ich die wirklichen großartigen Springseilspringer sehe. Dazu gehörte ich nie. Bei uns früher war das normales Tageswerk. 

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true