zum Hauptinhalt
Bei Michael Preetz hängen die Mundwinkel derzeit oft nach unten.
© Soeren Stache/dpa
Tagesspiegel Plus

Hertha BSC unter Michael Preetz: Es reicht nicht mehr, sich irgendwie durchzuwurschteln

Hertha BSC greift statt Europa die Zweite Liga an. Die Kritik an Michael Preetz wird lauter. Doch der bleibt vage. Ein Kommentar.

Von Stefan Hermanns

Krzysztof Piatek ist in der Vergangenheit schon mit Robert Lewandowski verglichen worden. Natürlich liegen Welten zwischen dem Stürmer von Hertha BSC und dem aktuellen Weltfußballer, aber dass solche Vergleiche nicht völlig aus der Luft gegriffen sind, war am Dienstag im Olympiastadion zu beobachten, als sich Piatek als originalgetreue Kopie seines polnischen Landsmannes betätigte. Na ja: als fast originalgetreue Kopie.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden