zum Hauptinhalt
Bei Michael Preetz hängen die Mundwinkel derzeit oft nach unten.

© Soeren Stache/dpa

Tagesspiegel Plus

Hertha BSC unter Michael Preetz: Es reicht nicht mehr, sich irgendwie durchzuwurschteln

Hertha BSC greift statt Europa die Zweite Liga an. Die Kritik an Michael Preetz wird lauter. Doch der bleibt vage. Ein Kommentar.

Krzysztof Piatek ist in der Vergangenheit schon mit Robert Lewandowski verglichen worden. Natürlich liegen Welten zwischen dem Stürmer von Hertha BSC und dem aktuellen Weltfußballer, aber dass solche Vergleiche nicht völlig aus der Luft gegriffen sind, war am Dienstag im Olympiastadion zu beobachten, als sich Piatek als originalgetreue Kopie seines polnischen Landsmannes betätigte. Na ja: als fast originalgetreue Kopie.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true