zum Hauptinhalt
Schluck aus der Pulle. Mathias Niederberger im DEL-Finale mit den Eisbären.
© Swen Pförtner/dpa / dpa
Tagesspiegel Plus

In der Kabine mit Mathias Niederberger : Mit dem Torwart der Eisbären hinter den Kulissen der Eishockey-Weltmeisterschaft

Mathias Niederberger erzählt über das Leben in der Bubble von Riga und über seine zweite Heimat Italien.

Von Daniel Goldstein

Ganz genau kann sich Mathias Niederberger gar nicht erinnern, wann und ob er überhaupt mal ein Länderspiel gegen das Heimatland seiner Mutter bestritten hat. „Im Nachwuchsbereich vielleicht, aber mit der A-Nationalmannschaft auf keinen Fall“, erzählt der 28-jährige Torwart vor dem WM-Auftaktspiel des deutschen Teams gegen Italien (Freitag, 15:15 Uhr, Live auf Sport1).

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden