zum Hauptinhalt
Auf geht’s nach Europa! Am letzten Spieltag der Saison 2020/21 köpfte Max Kruse das entscheidende Tor.
© MIS/Imago
Tagesspiegel Plus

Kleines Jubiläum für den 1. FC Union: Die nächsten 100 können kommen

An diesem Freitag bestreitet der 1. FC Union sein 100. Spiel in der Fußball-Bundesliga. Zeit für einen Rückblick auf begeisternde Siege, große Diskussionen und bittere Niederlagen.

Es ist knapp drei Jahre her, dass der 1. FC Union in der Relegation gegen den VfB Stuttgart erstmals in die Bundesliga aufgestiegen ist, und doch fühlt es sich an, als stammten die Erinnerungen daran aus einer völlig anderen Fußballwelt. Aus dem Underdog aus Köpenick ist mittlerweile ein sportlich etablierter Erstligist geworden, der im zweiten Jahr in Folge um die Europapokalteilnahme kämpft. An diesem Freitag (20.30 Uhr, Dazn) bestreiten die Berliner im Stadion An der Alten Försterei gegen Absteiger Greuther Fürth ihr 100. Bundesligaspiel.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden