zum Hauptinhalt
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier jeden Sonntag über die Fußball-Bundesliga.
© DERDEHMEL
Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Hertha BSC ist wohl eher HSV als Werder

Kevin Prince Boateng hatte im Verlauf dieser Saison eine Art Mittelstellung zwischen Motivationstrainer und Maskottchen. So kann man sich irren!

Von Frank Lüdecke

In den letzten Wochen hatte ich den Eindruck, dass bei Felix Magaths Mannschaftsaufstellungen auch gewisse Lotterieanteile ihren Einfluss geltend machten. Ich sagte mir aber, okay, ich muss das nicht verstehen, Hauptsache, es funktioniert! Bislang nahm zum Beispiel Kevin Prince Boateng im Verlauf dieser Saison eine Art Mittelstellung ein zwischen Motivationstrainer und Maskottchen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden