zum Hauptinhalt
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke leitet die „Stachelschweine“ und schreibt hier jeden Sonntag über die Fußball-Bundesliga.

© DERDEHMEL

Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“ : Coronas Rückrunde

Durch das Virus geht auch im Fußball alles drunter und drüber. Die Spieler stecken sich an. Die Trainer. Unser Kolumnist kann der Situation trotzdem noch lustige Seiten abgewinnen.

Von Frank Lüdecke

Die ungestillte Sehnsucht nach einem Hauch Sinngebung in der Bundesliga hat einigen Fans die Sinne vernebelt. Wie jubelten sie dieses Wochenende! Bayern München verliert! Endlich! Ein Heimspiel gegen Gladbach! Jetzt geeehts lohooos! Gut, Bayern hatte etwas Personalprobleme, neun Corona-Fälle, zwei Verletzte und am Schluss stand ein 16-Jähriger auf dem Platz. Gleichzeitig gewann aber Dortmund eine dramatische Auswärtsbegegnung noch mit 3:2.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true