zum Hauptinhalt
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier jeden Montag über die Fußball-Bundesliga.
© DERDEHMEL
Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Die feinen Unterschiede

Herthas Trainer kritisiert Julian Nagelsmann: Nach Felix Magaths Einschätzung kann es nicht sein, dass eine Mannschaft schon drei Spieltage vorher aufhört. 

Von Frank Lüdecke

Es gab diesen Spieltag eine kleine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Meistertrainern. Felix Magath warf Julian Nagelsmann nach der 1:3 Niederlage der Bayern gegen Mainz eine gewisse Wettbewerbsverzerrung vor. Nach Magaths Einschätzung könne es nicht sein, dass alle Mannschaften die Saison zu Ende spielten und nur eine schon drei Spieltage vorher aufhöre. Nagelsmann konterte, das sei sehr clever aber auch eigennützig von Magath und er solle sich das Spiel der Bayern erst mal anschauen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden