zum Hauptinhalt
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier jeden Montag über die Fußball-Bundesliga.

© DERDEHMEL

Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Magaths nasse Schuhe

Hertha BSC steht wieder auf einem Abstiegsplatz und muss jetzt endlich mal gewinnen. Ob als verschworene Einheit oder als lose Gurkentruppe ist egal, findet unser Kolumnist.

Von Frank Lüdecke

Halten wir erst mal fest: Felix Magath kann doch nicht übers Wasser laufen! Jedenfalls keine weiten Strecken. Wir hatten es die letzten Tage zwar angenommen, aber so stimmt es nicht. Beim Auswärtsspiel in Leverkusen sind zumindest seine Schuhe schon mal deutlich nass geworden. Die Begegnung wurde nach hartem Kampf 1:2 verloren. So ungerecht kann Fußball sein! Denn der Sieg für Leverkusen hätte eigentlich höher ausfallen müssen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true