zum Hauptinhalt
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier jeden Montag über die Fußball-Bundesliga.
© DERDEHMEL
Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Magaths nasse Schuhe

Hertha BSC steht wieder auf einem Abstiegsplatz und muss jetzt endlich mal gewinnen. Ob als verschworene Einheit oder als lose Gurkentruppe ist egal, findet unser Kolumnist.

Von Frank Lüdecke

Halten wir erst mal fest: Felix Magath kann doch nicht übers Wasser laufen! Jedenfalls keine weiten Strecken. Wir hatten es die letzten Tage zwar angenommen, aber so stimmt es nicht. Beim Auswärtsspiel in Leverkusen sind zumindest seine Schuhe schon mal deutlich nass geworden. Die Begegnung wurde nach hartem Kampf 1:2 verloren. So ungerecht kann Fußball sein! Denn der Sieg für Leverkusen hätte eigentlich höher ausfallen müssen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden