zum Hauptinhalt
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier jeden Montag über die Fußball-Bundesliga.
© DERDEHMEL
Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Zwischen Ekstase und Käse

Den drittletzten Platz hat Hertha BSC verdient, findet unser Kolumnist. Und überlegt, ob das Erreichen der Relegation ein psychologischer Trick des Trainers ist.

Von Frank Lüdecke

Tjaaa… wie war ihr Wochenende? Wetter war ja groooßartig! Die Sonne! Die Hitze! Der blaue Himmel! All das fand in meiner Gemütslage allerdings eher… ich sag’s mal vorsichtig … wenig Entsprechung.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden