zum Hauptinhalt
Frank Lüdecke schreibt im Tagesspiegel immer montags über die Fußball-Bundesliga.
© Derdehmel/Urbschat
Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Hat Berlin das Hertha-Gen?

Windhorst ist bereit, noch mehr Geld in den Berliner Verein zu stecken. Unser Kolumnist hält das für notwendig und fragt sich, wo Hertha ohne die bisherigen Zuwendungen heute stünde.

Von Frank Lüdecke

Bayerns neuer Trainer Julian Nagelsmann hatte bei Bekanntwerden seines Wechsels ein Versprechen abgegeben. Er werde nicht einen „T6 mieten um nach München zu fahren und im Schlepptau noch den einen oder anderen guten Spieler von Leipzig dabei zu haben“. Und er hielt Wort. Letztlich wechselten der Abwehrchef (Upamecano), der Kapitän (Sabitzer), drei Co-Trainer sowie der Team-Psychologe. Aber einen T6 hat Nagelsmann wohl nicht gemietet.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden