zum Hauptinhalt
Frank Lüdecke schreibt im Tagesspiegel immer montags über die Fußball-Bundesliga.
© Derdehmel/Urbschat
Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Nieder mit den Experten!

Bei Hertha BSC regiert das Wunschdenken. Jetzt geht man mal wieder die strukturellen Probleme des Kaders an. Bei unserem Kolumnisten weckt das ungute Erinnerungen.

Von Frank Lüdecke

Diese selbsternannten Fußball-„Experten“ sind nur noch peinlich. Ich weiß nicht, ob Sie sich erinnern: Aber selbst hier in dieser Zeitung hat einer von ihnen zu Beginn der Saison behauptet, Hertha BSC würde diese Saison Platz sechs oder sieben erreichen! So was müsste man solchen Leuten eigentlich um die Ohren hauen!

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden