zum Hauptinhalt
Frank Lüdecke schreibt im Tagesspiegel immer montags über die Fußball-Bundesliga.

© Derdehmel/Urbschat

Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Vergesst Schalke! Feiert Union!

Der 1. FC Union pendelt mit dem zweitniedrigsten Etat der Liga permanent zwischen Platz 4 und 6. Die Berliner sind daher viel erstaunlicher als Schalke, findet unser Kolumnist.

Von Frank Lüdecke

Als mein Klub, Hertha BSC, zum letzten Mal Deutscher Meister wurde, war Hindenburg noch Präsident. Das ist schon etwas her. Deshalb erfreue ich mich notgedrungen an kleineren Erfolgen. Zum Beispiel daran, dass mein Team in diesem Jahr noch kein einziges Spiel verloren hat! Und kein einziges Gegentor bekommen!

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden