zum Hauptinhalt
Deyovaisio Zeefuik sieht in Leipzig die Rote Karte und Hertha verliert danach das Spiel in Leipzig.

© Picture Point/Imago

Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Warum trifft es immer Hertha BSC?

Pech, Kommunikationsprobleme, Corona und jetzt auch noch der Schiedsrichter: Unser Kolumnist verzweifelt an seinem Lieblingsklub.

Von Frank Lüdecke

Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier jeden Montag über die Fußball-Bundesliga. Ansonsten versucht er als Chef der „Stachelschweine“ sein Theater durch die Krise zu bringen. 

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden