zum Hauptinhalt
Frank Lüdecke schreibt im Tagesspiegel immer montags über die Fußball-Bundesliga.
© Derdehmel/Urbschat
Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Zwischen Berlin- und Spitzenderby liegen Galaxien

Unser Kolumnist freut sich über Herthas Sieg. Aber das Zustandekommen und auch der Zauberfußball zwischen Bayern und Leipzig frustrieren ihn ein wenig.

Von Frank Lüdecke

„Der Derbysieg hilft unserer Entwicklung“! Das war das Fazit von Herthas Trainer Bruno Labbadia. Über das Wort bin ich gestolpert. Nicht das Wort „Derbysieg“, über das freue ich mich, das Wort „Entwicklung“ irritiert mich.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden