zum Hauptinhalt
Jetzt gab es kein Halten mehr. Egal ob Junge oder Mädchen, sportliche Vorerfahrung oder nicht, die Kinder wollten einfach möglichst schnell ins Ziel.
© imago/Sven Simon
Tagesspiegel Plus

Kolumne „Losgelaufen“: Mit Kindern laufen, heißt mit Spaß laufen

Unsere Kolumnistin war beim Sportfest einer inklusiven Kita und will sich ein Beispiel an den Kindern nehmen. Denn fürs Laufen braucht man keinen wichtigen Grund.

Von Maria Tietze

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär’, wären wir alle die allerbesten Läufer. Ausdauer ohne Ende, mit der Spritzigkeit, auf dem letzten Kilometer das Tempo einfach noch einmal zu erhöhen, und hinterher kaum erschöpft. Würden wir alle immer nur aus reinem Spaß laufen gehen, wäre es vielleicht sogar genau so.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden