zum Hauptinhalt
© jeannette-hagen.de/Tagesspiegel
Tagesspiegel Plus

Kolumne „Losgelaufen“: Wenn Laufen zur Sucht wird

Laufen ist ein wunderbares Hobby. Manchmal aber kann es zur Obsession werden. Und das hat gravierende Folgen für den Alltag, weiß unsere Kolumnistin.

Von Jeannette Hagen

Wer schon lange läuft, der kennt sie – die Phasen, in denen einfach nichts geht. Tage, an denen man morgens die Augen aufschlägt, weiß, dass „Laufen“ im Kalender steht, und es einfach nicht schafft, sich zu motivieren. Manchmal gelingt es zu einem späteren Zeitpunkt. Manchmal aber eben nicht. Und manchmal werden aus einem Tag viele. So wie bei mir vergangene Woche.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden